Zugehörige Bilder

Iconic Awards 2018 - Auszeichnung Heinrich + Steinhardt Architekten
Iconic Awards 2018 - Auszeichnung Heinrich + Steinhardt Architekten
Weingut Scheidgen - Heinrich + Steinhardt Architekten

Auszeichnung Iconic Awards 2018

München, Pinakothek der Moderne

ICONIC AWARDS 2018: Innovative Architecture
Architecture. Interior. Product. Communication. Concept.
Ein Wettbewerb für die ganze Welt der Architektur.

Mit den ICONIC AWARDS: Innovative Architecture konnte der Rat für Formgebung einen neutralen, internationalen Architektur- und Designwettbewerb etablieren, der erstmals die Disziplinen in ihrem Zusammenspiel berücksichtigt. Prämiert werden visionäre Gebäude, innovative Produkte und nachhaltige Kommunikation aus allen Sparten der Architektur, der Bau- und Immobilienbranche sowie der produzierenden Industrie. Der Fokus liegt auf der ganzheitlichen Inszenierung und dem Zusammenspiel der Gewerke im Kontext der Architektur.

Der Rat für Formgebung als etablierter Auslober

Als eines der weltweit wichtigsten Kompetenzzentren für Design und Architektur agiert der Rat für Formgebung an der Schnittstelle zwischen Gestaltern und Bauwirtschaft. Seine Auszeichnungen gelten als unabhängige Gütesiegel internationalen Rangs für kontemporäre Entwicklungen und gestalterische Leistungen. 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages vom Bundesverband der Deutschen Industrie und einigen führenden Unternehmen als Stiftung gegründet, setzt sich der Rat für Formgebung mit seinen Wettbewerben, Ausstellungen, Konferenzen, Seminaren und Publikationen für die Förderung von Design ein. Dem Stifterkreis des Rat für Formgebung gehören aktuell über 300 in- und ausländische Unternehmen an.

Die Preisverleihung

Die Auszeichnungen wurden anlässlich der Messe Expo Real am 08. Oktober 2018 in München überreicht. Die Preisverleihung findet medienwirksam und architektonisch prominent in der Pinakothek der Moderne statt. Erbaut von Stephan Braunfels, gehört sie zu den größten Sammlungshäusern für moderne und zeitgenössische Kunst, Architektur und Design in Europa.

Wir freuen uns sehr, die Auszeichnung für unser Projekt "Weingut Scheidgen" in Hammerstein erhalten zu haben. Mit dem Bauherrn ist es uns gelungen, ein wirklich gelungenes - und nun auch "ausgezeichnetes" - Gebäude zu kreieren und umzusetzen. 

Contact

Heinrich + Steinhardt GmbH  |  Architekten und Ingenieure  |  Abteistraße 6  |  56170 Bendorf-Sayn